Salesforce ist einer der führenden Anbieter für CRM-Software weltweit und über alle Branchen hinweg. Mehr als 150.000 Kunden vertrauen auf die Software zur Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements.

Das Unternehmen hat mehr als 150.000 Kunden und einen Umsatz von mehr als 17 Milliarden US-Dollar, stark wachsend.

Die Salesforce-Lösung ist cloud-basiert und daher einfach in bestehende Systeme einzufügen. Sie benötigen keine extra Hardware oder Software und haben keine systemseitigen Probleme bei der Einführung zu erwarten. Insbesondere bei den historisch gewachsenen Bank-IT-Systemen stellt dies einen großen Vorteil dar.

Die Salesforce-Lösung steigert die Produktivität des Bankvertriebs und sorgt dabei für effiziente Vertriebsprozesse, Leadgenerierung, Kontaktmanagement und die Erstellung von Prognosen.

Ein einfaches und transparentes Preismodell führt dazu, dass der Betrieb dieses Systems sehr preiswert ist. Die Preise für Salesforce liegen zwischen 25 und 300 Euro pro Nutzer.

Jens

Jens

Dr. Jens Bölscher ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Er promovierte im Jahr 2000 zum Thema Electronic Commerce in der Versicherungswirtschaft und hat zahlreiche Bücher und Fachbeiträge veröffentlicht. Er war langjährig in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt 14 Jahre als Geschäftsführer. Seine besonderen Interessen sind Innovationen im IT Bereich.