Der beste CRM Softwareanbieter für Ihr Unternehmen ist gar nicht so schwer zu finden, wenn Sie einige Anbieter kennen. Lesen Sie dazu unseren ausführlichen Beitrag.
Wenn Sie sich für ein CRM für Ihr Unternehmen entscheiden, sollten Sie unbedingt die Funktionen, die Sicherheit und die Kosten der einzelnen Programme berücksichtigen. Die richtige Lösung wird sich in Ihre vorhandenen Tools integrieren lassen und Ihre Effizienz verbessern. Außerdem sollte sie einfach zu bedienen sein und die neuesten Sicherheitsstandards erfüllen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie das beste CRM für Ihr Unternehmen auswählen. Hier finden Sie einige Informationen, die Ihnen den Einstieg erleichtern:
NetSuite CRM
In einer Geschäftswelt voller konkurrierender Produkte ist es sinnvoll, nach einer CRM-Software für Unternehmen zu suchen, die den umfassendsten Funktionsumfang bietet. NetSuite CRM ist eine solche Anwendung. Sie vereint native Cloud-basierte Tools und die Erfahrung von Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt. Aber wie bei vielen CRM-Softwarelösungen für Unternehmen kann der Preis hoch sein. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie vor dem Kauf von NetSuite CRM beachten sollten.
NetSuite CRM ist in hohem Maße anpassbar. Es verfügt über mehrere Rollen und eine intuitive Benutzeroberfläche, die es einfach zu bedienen macht. Es verleiht dem Vertriebsprozess mehr Agilität und ermöglicht den Teams eine bessere Kommunikation mit den Managern. Das System umfasst Funktionen für Lead-Management und -Verteilung, E-Mail-Management, Dokumentenmanagement, Integration mit der Finanzabteilung und Verwaltung von Opportunities und Kunden. Es bietet sogar Datenmanagement in Echtzeit und Marketingautomatisierung. Das bedeutet, dass Ihr Team problemlos die benötigten Informationen in Echtzeit abrufen kann.
Salesforce CRM
Interne Administratoren müssen für die Salesforce-CRM-Software geschult werden, aber das ist kein Problem, denn das System verfügt über ausgezeichnete Verwaltungskontrollen. Sie können verschiedene Berechtigungsstufen für einzelne Benutzer oder Gruppen einrichten und unterschiedliche Workflows und Anzeigen für verschiedene Abteilungen erstellen. Für die Nutzung des Systems sind mäßige technische Kenntnisse und Verwaltungserfahrung erforderlich. Der Funktionsumfang ist beeindruckend, und es gibt eine Vielzahl von Paketen und Preisplänen. Unabhängig davon, für welches Sie sich entscheiden, wird Ihnen der Einstieg leicht fallen und Sie werden den Wert des Systems maximieren können.
Wenn Sie den Kauf einer CRM-Lösung in Erwägung ziehen, sollten Sie unbedingt Preis, Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten vergleichen. Salesforce ist der führende Anbieter von CRM-Software mit einem vielfältigen Funktionsumfang, einfachen Integrationen und geringen Infrastrukturkosten. Die Plattform verfügt außerdem über eine Bezahloption, die eine einfache Nutzung ermöglicht. Zu den Standardfunktionen von Salesforce CRM für Unternehmen gehören die Verwaltung von Kontakten und Accounts, die Verfolgung der Kommunikation und die Einrichtung von Workflow-Regeln. Zu den benutzerdefinierten Funktionen gehören die Integration mit anderen Systemen, die Zusammenarbeit mit Partnern und das Herunterladen fertiger Anwendungen aus der App-Börse. Unabhängig davon, für welche Art von CRM-Lösung Sie sich entscheiden, Salesforce wird Ihre Anforderungen erfüllen und Ihnen Sicherheit geben.
Infor CRM
Infor CRM ist eine leistungsstarke Software für das Kundenbeziehungsmanagement in Unternehmen, mit der Sie den gesamten Kundenlebenszyklus verwalten können – vom ersten Kontakt bis zur Erneuerung und darüber hinaus. Die Software bietet umfangreiche Kundenprofile, lässt sich in Desktop-Produktivitäts-Tools integrieren und ermöglicht Ihnen die Erstellung und Verwaltung von Gebieten. Außerdem hilft es Ihnen bei der Erstellung von Verkaufsprognosen, der Verwaltung von Kontakten und der Verbesserung des Kundendienstes. Die fortschrittlichen CRM-Funktionen ermöglichen Ihnen die Anpassung und Integration der Lösung mit anderen Geschäftsanwendungen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.
Infor CRM wurde entwickelt, um die Kundenbindung zu verbessern, die Kundenerfahrung zu bereichern und die Gewinne Ihres Unternehmens zu steigern. Es integriert Kundendaten im gesamten Unternehmen und schafft personalisierte und konsistente Erfahrungen über alle Kanäle hinweg. Darüber hinaus integriert es wichtige Unternehmensbereiche, wie z. B. Back-Office-Funktionen. Über 68.000 Unternehmen weltweit nutzen Infor CRM zur Verwaltung von Kundendaten. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über eine Datenbank mit mehr als 120.000 Kunden. Die Software ist einfach zu installieren, zu verwenden und zu warten.
Pipedrive CRM
Unternehmen, die auf der Suche nach einer CRM-Lösung sind, können sich für die Professional-Stufe von Pipedrive entscheiden. Diese funktionsreiche CRM-Software bietet viele Vorteile, darunter anpassbare E-Mail-Vorlagen, ein In-App-Callcenter und automatisierte E-Mail-Kampagnen. Zu den weiteren Funktionen gehören ein Kundenportal, automatisierte E-Mail-Kampagnen und unbegrenzte visuelle Dashboards. Pipedrive bietet außerdem erweiterte Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, einschließlich strengerer Anmeldungsregeln und Warnmeldungen. Unternehmen können Pipedrive sowohl für den privaten als auch für den geschäftlichen Gebrauch nutzen, und es bietet außerdem eine umfangreiche Liste von Integrationen mit anderen beliebten Softwareanwendungen.
Pipedrive bietet auch anpassbare Dashboards und 300 native Integrationen von Drittanbietern, mit denen Benutzer verschiedene Prozesse innerhalb der Software automatisieren können. Darüber hinaus verfügt das System über Zapier-Integrationen, die es Benutzern ermöglichen, verschiedene Pipedrive-Aufgaben zu automatisieren. Unternehmen können die Smart Docs-Funktion von Pipedrive nutzen, um verfolgbare Dokumente zu erstellen und an Kunden zu senden. Benutzer können auch einen Verlauf der geöffneten E-Mails anzeigen, elektronische Unterschriften anhängen und ihre Verfügbarkeit mit ihren Kunden teilen.
Zoho CRM
Mit seinen integrierten E-Mail-Kommunikations- und Projektmanagement-Tools ermöglicht Ihnen Zoho CRM die Verwaltung und Messung der Vertriebsleistung. Es bietet Echtzeit-Analysen, mit denen Sie die gebietsweite Leistung und die wichtigsten Leistungsindikatoren messen sowie Trends und Anomalien in den Daten erkennen können. Sie können auch automatische Erinnerungen für Verkaufsgespräche einrichten und auf der Grundlage dieser Informationen Einkäufe tätigen. Die Software bietet fortschrittliche Analysen und Prognosemodelle. Außerdem können Sie damit soziale Medien überwachen und auf Waren und Dienstleistungen zugreifen.
Die Enterprise Edition von Zoho CRM unterstützt eine Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Einzelhandel und Konsumgüter. Mit anpassbaren Seitenlayouts und globalen Einstellungen kann das CRM jedes Unternehmen unterstützen, unabhängig von Größe und Branche. Zoho CRM eignet sich für Unternehmen aller Größen und Branchen, ist aber besonders effektiv im Einzelhandel, in der Biowissenschaft und bei Finanzdienstleistungen. Zu den Unternehmen, die sich für Zoho CRM entschieden haben, gehören unter anderem Netflix, Bose und Ducati.
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Dr. Jens Bölscher ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Er promovierte im Jahr 2000 zum Thema Electronic Commerce in der Versicherungswirtschaft und hat zahlreiche Bücher und Fachbeiträge veröffentlicht. Er war langjährig in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt 14 Jahre als Geschäftsführer. Seine besonderen Interessen sind Innovationen im IT Bereich.